HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier, Appenweier
Kontext: Historie des Lebenswerkes


Kontext: "Historie"


Historie des Lebenswerkes: Worum geht es?

Zu diesem Kontext habe ich mich entschlossen, um meine Erinnerungen zu stützen, wenn ich mal wieder ein Thema zeitlich, räumlich und in die seinerzeitigen Gegebenheiten zuordnen wollte. Ferner sollte es mir (endlich) auch Erkenntnisse ermöglichen, wie die Entwicklung so geworden ist, wie sie geworden ist, und was davon beabsichtigt, geplant, zufällig, unvermeidlich und logisch war. Dies insbesondere auch dort, wo neue Richtungen eingeschlagen wurden und bisherige Wege nicht mehr weitergingen.

Statt zu grübeln, habe ich jetzt also eine klare Struktur, wenn ich tatsächlich mich mit der Vergangenheit beschäftigen will.

Für Besuchende kann die Historie aufzeigen, weshalb manche Unterlagen und Kontexte genau jenen Tenor, jene Form und jene Inhalte aufweisen, die ihnen eigen sind. Die Veränderungen seit der Entstehung und dem Heute sind eigene Informationen, die sich dem sachkundigen und interessierten Besucher erschließen, wenn er / sie will.