HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier, Appenweier
Kontext: Historie des Lebenswerkes


Kontext: "Historie"



Chronologie.

Die Chronologie, die auf diesen Seiten gezeigt wird, begrenzt sich auf markante Daten, die den Umfang, die Gliederung und wesentliche Erweiterungen oder Kürzungen des Gesamtkunstwerkes betreffen. Die so entstandenen "harten Fakten" können eine Linearität der Themen annehmen lassen. Das wäre völlig falsch. Im Gegenteil ist die Art und Weise, wie das Gesamtkunstwerk entstanden ist und sich weiter entwickeln wird, eher zufällig von einem jeweils aktuellen Thema bestimmt gewesen und wird auch weiterhin davon bestimmt.

Die Chronologie wurde bis zum Jahre 2014 im Rahmen von Mediadaten veröffentlicht. Die Angaben bezogen sich deshalb im Wesentlichen auf bemerkenswerte Veränderungen in den Zugriffszahlen auf meine Seiten.

Die bis 2015 veröffentlichten Zugriffszahlen wurden gelöscht. Die Möglichkeiten der Provider, Daten vernetzt zu lagern und zugänglich zu machen sowie die Clouds lassen nicht mehr zu, aussagefähige Zugriffsdaten zu ermitteln. Ferner können maschinelle Zugriffe nicht von Aufrufen durch natürliche Personen unterschieden werden. Also: Zugriffszahlen haben keinerlei Relevanz mehr in Bezug auf das Lebenswerk.